ACHEMA-Katalog

Die erste und wichtigste Informationsquelle für jeden ACHEMA-Teilnehmer ist der Katalog. Stellen Sie daher sicher, dass Ihr Katalogeintrag vollständig und aussagekräftig ist. Sie können ihn im Ausstellerportal bearbeiten. Redaktionsschluss für Katalogeinträge ist der 31. März 2015.

Publikationen

Die DECHEMA kooperiert mit mehreren Verlagen, um eine umfangreiche und qualitativ hochwertige Berichterstattung vor, während und nach der ACHEMA zu gewährleisten. Im folgenden finden Sie eine Aufstellung der autorisierten Publikationen im Kontext der ACHEMA 2015. Eine Übersicht über weitere Medienpartner und Fachpublikationen finden Sie hier; ab Frühjahr 2015 steht im Ausstellerportal eine Liste von Ansprechpartnern zur Verfügung.

ACHEMA Magazin 2015

Das ACHEMA Magazin ist das große deutsch/englischsprachige Einladungsheft im Vorfeld der ACHEMA 2015 und wird von Vogel Business Media, Würzburg, herausgegeben. Die Verbreitung erfolgt in einer Auflagenhöhe von  120.000 Exemplaren über die Fachtitel PROCESS, PROCESS Worldwide und LABORPRAXIS sowie einer separaten Verbreitung über den DECHEMA-Adresspool. Sie richtet sich schwerpunktmäßig an den europäischen Markt und ist eine wertvolle Informationsquelle zu Trends und neuen Entwicklungen im Vorfeld der ACHEMA 2015. Nutzen Sie diese auflagenstärkste Publikation und die angebundenen Zeitschriften, um Kunden und Interessierte aus Ihren Zielgruppen zu erreichen.

ACHEMA-Preview

In seinen internationalen Ausgaben versorgt Chemical Engineering das Fachpublikum weltweit mit einer Vorschau auf die Entwicklungen, Trends und Produktneuheiten auf der ACHEMA 2015.

Dorothy Lozowski

Chemical Engineering

88 Pine Street, Suite # 510

New York, N.Y.  10005-1801

Email: Dlozowski[at]chemengonline.com

Petra Trautes

Access Intelligence

Zeilweg 44

Fax: +49(0)69 57002484

Email: ptrautes[at]accessintel.com

ACHEMA-Guide

Der ACHEMA-Guide von CHEMIE TECHNIK und Pharma+Food begleitet Teilnehmer und Entscheidungsträger bei der Vorbereitung ihres ACHEMA-Besuchs. Mit einer Auflagenhöhe von 80.000 Exemplaren in Deutsch und Englisch liefert der ACHEMA-Guide 10 Tage vor Beginn der ACHEMA eine kompakte Übersicht der gezeigten Innovationen. Der Service-Teil mit Hallenplan, eine Übersicht über den öffentlichen Nahverkehr, Tipps für abendliche Unternehmungen usw. wird ergänzt durch hochwertige Trendberichte und redaktionelle Übersichten.

RedaktionAnzeigenleitung

Armin Scheuermann

Tel.: +49(0)6221 489-388

Fax:+49(0)6221 489-490

Email: armin.scheuermann[at]huethig.de

Sabine Wegmann

Tel.: +49(0)6221 489 -207

Fax: :+49(0)6221 489-481

Email: sabine.wegmann[at]huethig.de

Hüthig GmbH, Im Weiher 10, 69121 Heidelberg, Germany

ACHEMA Daily

ist die einzige offizielle und vom Veranstalter autorisierte Messezeitung und berichtet tagesaktuell in Deutsch und Englisch direkt live von der Messe. ACHEMA Daily berichtet über alle wichtigen Highlights der Messe mit technischen Trends, Pressekonferenzen, Podiumsdiskussionen, Konferenzen, Produktneuheiten und Innovationen der Aussteller,  Unternehmensnachrichten und vieles mehr.

ACHEMA Daily erschient in einer Gesamtauflage von täglich 200.000 Exemplaren (30.000 print, 170.000 digital im Newsletter). ACHEMA Daily erscheint zusätzlich als Digitale Edition und geht täglich an 170.000 Abonnenten von Chemical Engineering, PROCESS, PROCESS worldwide, LABORPRAxIS und PROCESS India ACHEMA Daily ist eine gemeinsame Publikation der Fachmedien Chemical Engineering (Access Intelligence), PROCESS sowie LABORPRAXIS (beide Vogel Business Media), die eine hohe internationale Reputation besitzen.

ACHEMA Daily wird sowohl auf dem Messegelände als auch in den wichtigen Frankfurter Hotels an die Messe-Besucher verteilt und ist damit auch ein ideales Medium für das Thema Employer Branding und Ihre Stellenanzeigen.

Dorothy Lozowski

Chemical Engineering

88 Pine Street, Suite # 510

New York, N.Y.  10005-1801

Email: Dlozowski[at]chemengonline.com

Petra Trautes

Access Intelligence

Zeilweg 44

Fax: +49(0)69 57002484

Email: ptrautes[at]accessintel.com

ACHEMA Specials für Schwerpunktthemen

Zum ersten Mal wird während der ACHEMA 2015 der Fokus auf drei Schwerpunktthemen gelegt. Innovative Prozessanalytik, Industrielles Wassermanagement und Industrielle Biotechnologie - abgebildet in der  BiobasedWorld – verändern die Prozessindustrie und tangieren eine große Zahl von Ausstellern, die auf der ACHEMA vertreten sind.

In Kooperation mit führenden Verlagen legt die ACHEMA Publikationen zu den jeweiligen Fokusthemen auf. Diese Themenführer fassen die neuesten technologischen Trends und  das relevante Vortragsprogramm kompakt zusammen. Sie enthalten außerdem jeweils einen thematischen Rundgang über das Ausstellungsgelände. Die Aussteller zu den jeweiligen Fokusthemen sind auch über die ACHEMA App zugänglich. Ausstellerinformationen vervollständigen diese Publikationen, die sowohl vor als auch während der ACHEMA 2015 internatinoal umfassend verbreitet werden.

Industrielles Wassermanagement

In Zusammenarbeit mit Vogel Business Media, wird PROCESS Industrial Water Management als eine englische Beilage in der Zeitschrift PROCESS worldwide 3-2015 veröffentlicht und zusätzlich als Sonderdruck auf dem Gelände der ACHEMA 2015 verteilt. Die Gesamtauflage liegt bei 48.000 Exemplaren (Druck und elektronische Ausgabe). Zum Special Industrielles Wassermanagement

Dr. Jörg Kempf

Email: joerg.kempf[at]vogel.de

BiobasedWorld

Zum zweiten Mal wird “BiobasedWorld at ACHEMA” von der BIOCOM AG als Sonderbeilage in dem Life Science Magazinen “|transkript“ und ”European Biotechnology“ veröffentlicht. Darüber hinaus wird die Sonderbeilage während der ACHEMA 2015 als Leitfaden für die Aussteller auf dem Gebiet der Life Sciences verteilt sowie zusätzlich an 30.000 internationale Newsletter-Abonnenten versandt - somit eine Gesamtverteilung von 60.000 Empfängern erreicht. Zum Special Biobased World

Uta Mommert

Tel. +49(0)30 264921-69

Fax +49(0)30 264921-11

Email u.mommert[at]biocom.de

Oliver Schnell

Tel. +49(0)30 264921-45

Fax +49(0)30 264921-11

Email:o.schnell[at]biocom.de

BIOCOM AG, Luetzowstr. 33-36, 10785 Berlin, Germany

Innovative Prozessanalytik

In Zusammenarbeit mit TIMGlobal Media wird “PCN Europe Special Innovative Process Analytical Technology” als Druckbeilage veröffentlicht und zusätzlich als elektronisches WebMag an die 43.000 Abonnenten der PCN Europe verteilt. Während der ACHEMA 2015 werden 30.000 Exemplare in Umlauf gebracht. Anzeigenschluss ist am 30. April 2015. Zum Special Innovative PAT

Marco Marangoni

Email: m.marangoni[at]tim-europe.com

Kay Petermann

Fax: +49(0)6154 8018479

E-Mail:k.petermann[at]tim-europe.com

TIMGlobal Media (formerly Thomas Industrial Media), Centro Commerciale San Felice 2, 20090 Segrate (MI),Italy

ACHEMA Worldwide News

erscheint in englischer Sprache als Beilage in den Zeitschriften PROCESS, PROCESS worldwide und LABORPRAXIS sowie als Newsletter. Mit einer Auflage von 100.000 berichtet ACHEMA Worldwide News zweimal jährlich über neueste Entwicklungen und Trends in den Branchen der Prozessindustrie und über alles Wissenswerte rund um die ACHEMA.

Zur aktuellen Ausgabe der ACHEMA Worldwide News